Der OXE Diesel Außenborder steht für innovative Technik.
OXE Diesel Außenborder: Ausdauer, Zuverlässigkeit, Leistung und Umweltfreulichkeit
OXE-Diesel Außenborder kombinieren Zuverlässigkeit und Ausdauer von Marine-Innenbordmotoren mit der Flexibilität und Agilität von Außenbordmotoren. Sie bieten eine noch nie dagewesene Effizienz, Reichweite, Drehmoment und Manövrierfähigkeit. Dies sind nur einige der Merkmale, die den OXE Diesel zum weltweit ersten Hochleistungsaußenbordmotor machen, um den Ansprüchen Kommerzieller Anwender gerecht zu werden.
Der patentierte Riemenantrieb (Belt-Drive) macht es möglich, modernste, zuverlässige und bewährte Technologien einzusetzen. Ein leistungsstarker Motor aus der Automobilindustrie in Verbindung mit einem hochbelastbaren Getriebe oberhalb der Wasserlinie ermöglicht ein schlankeres und hydrodynamisch korrektes System unterhalb der Wasserlinie. Daraus resultiert ein deutlich geringerer Luftwiderstand als bei herkömmlichen Außenbordsystemen.
OXE Diesel Außenborder vereinen eine Reihe an Innivationen, die bisher bei klassischen Außenbordern aus dem Freizeitbereich nicht möglich waren. Einigarbite Leidtung und Drehmomente, Wechsel von Last auf Speed, Crash-Stop-Fähigkeit und Low-Speed-Control sowie die Quick-Shift-Capability.
Alle OXE Diesel-Modelle erfüllen die strengen EPA Tier III, IMO Tier II und RCD und sind damit die ersten Außenbord-Verbrennungsmotoren der Welt, die diese strengen Umweltauflagen erfüllen. Durch die Dieseltechnologie erfüllen die OXE Diesel Außenborder die 2015 in Kraft getretenen Single-Fuel-Policy der NATO. Die OXE-Dieselmotoren können mit EN 590, ASTM D 975 Nr. 1 und Nr. 2 sowie JIS KK 2204, F54 und F75 betrieben werden, was den Nutzern eine hohe Flexibilität und einen leicht verfügbaren Kraftstoff bietet. HVO100 und andere BioDiesels-Kraftstoffe sind nachhaltige Optionen, die die Umweltbelastung erheblich reduzieren.