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OXE Diesel Außenborder

INNOVATIVE TECHNOLOGIE: DER OXE DIESEL AUSSENBORDER

Das Getriebe

Der patentierte Riemenantrieb ermöglicht die Übertragung von Drehmomenten über den gesamten Bereich, ohne die Hydrodynamik des OXE-Diesels zu beeinträchtigen. Die Riemengetriebetechnologie bietet Lösungen in Außenbordform, die bisher ausschließlich Innenbordanwendungen vorbehalten waren.

Da der Motor frischwassergekühlt ist und über einen eingebauten Wärmetauscher verfügt, lässt sich der Oxe-Außenborder leicht mit einem Anschluss für eine Bordheizung versehen.

Die elektrohydraulische Mehrscheibenkupplung sorgt nicht nur für sanftes Schalten und einen Crash-Stopp-Schutz, sondern bietet auch einen eingebauten Trolling-Modus für niedrige Geschwindigkeiten, der die Notwendigkeit eines separaten Trolling-Motors (und die damit verbundenen Kosten) überflüssig macht.

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Flexibles Übersetzungsverhältnis zur Anpassung an verschiedene Fahrstile

Das Primärriemensystem bietet dem Anwender die Möglichkeit, das Übersetzungsverhältnis des Geräts zu ändern, um es an verschiedene Anforderungen und Fahrstile anzupassen. Je nach den Bedürfnissen des Bedieners kann ein hohes Drehmoment oder eine hohe Geschwindigkeit gewählt werden. Es ist als separate Einheit konzipiert, die leicht umkehrbar ist. Durch Umschalten der Ausrichtung des Primärriemengehäuses kann der Anwender das Übersetzungsverhältnis zwischen 1,73:1 und 2,17:1 ändern.

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Das OXE-Diesel-Getriebe ist für die Übertragung des höheren Drehmoments und der höheren Leistung moderner Dieselmotoren ausgelegt, wie sie von kommerziellen Endverbrauchern gefordert werden. Da Langlebigkeit und Zuverlässigkeit im Vordergrund stehen, wurde die Verwendung von Kegelradgetrieben, wie sie in Sportbootprodukten zu finden sind, ausgeschlossen. Um ein Produkt für den kommerziellen Markt zu schaffen, wurde im OXE Diesel eine langlebigere und effizientere Lösung verwendet, das Riemengetriebe. Dieses macht Kegelradgetriebe überflüssig, indem es die neueste Riementechnologie nutzt. Es ermöglicht eine erhöhte Drehmomentübertragung auf den Propeller. Das dadurch schlanker gebaute Unterwasserteil sorgt für einen geringeren Widerstand und damit für einen geringeren Kraftstoffverbrauch und eine höhere Geschwindigkeit bei vergleichbaren getriebegetriebenen Einheiten.

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