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OXE Diesel Außenborder

Der OXE Diesel Außenborder steht für Sicherheit.

OXE Diesel Außenborder: Sicherheit durch moderne Technik

Ein Kraftstoff – da die meisten kommerziell genutzten Schiffsmotoren mit Diesel laufen, gibt es die Möglichkeit für eine Ein-Kraftstoff-Flotte, wenn die Außenbordmotoren ebenfalls mit Diesel laufen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit und die Logistik rund um das Handling von zwei Kraftstoffarten und es ist möglich, dass jedes Schiff in der Flotte von jedem anderen betankt werden kann.

Dies steht auch im Einklang mit der 2015 in Kraft getretenen Single-Fuel-Policy der NATO, die besagt, dass alle Aggregate, die mit Diesel laufen können, auch mit Diesel laufen sollen.

Der OXE Diesel Außenborder kann mit allen handelsüblichen sowie kommerziellen Diesel Kraftstoffen gefahren werden. Hierzu zählen u.a. EN 590, ASTM D 975 No.1, No.2. JIS KK2204, F54 & F75. Somit ist ein einheitliches Treibstoff Konzept vom Mutterschiff bis zum Tender möglich.

Da der OXE Diesel Außenborder nicht funkengezündet ist, dürfen die Motormodelle auch in eingeschränkten Umgebungen eingesetzt werden, die für funkengezündete Produkte wie Benzin-Außenborder unerreichbar sind.